Seite auswählen

High-Performance Tischtennis Lehrgang

Jetzt eintragen und erfahren, wenn ein für DICH geeigneter Tischtennis Lehrgang losgeht!
Ja, Informiere mich, wenn es losgeht!

Erfolgskonzept: Professionelles Tischtennis Training

Jeder ambitionierte Spieler sollte die Möglichkeit haben im Tischtennis professionell unterstützt zu werden. Auch wenn er nicht im Bundeskader ist.

High-Performance Tischtennis Lehrgänge sind daher Intensivlehrgänge, die dich auf deinem Weg optimal unterstützen.

Taktik Tipps

Wie du deine Stärken im Tischtennis noch effizienter anwendest zeigen wir dir gerne beim High Performance Tischtennis Lehrgang.

Technik Verbesserung

Alle Tischtennisspieler arbeiten an der Technik, jedoch sollte eine Technik Anpassung immer individuell erfolgen.

Daran arbeiten wir mit dir am Multiball und während den Übungen.

Individuelle Betreuung

Einzigartige Workshops + höchste Qualität – das macht diesen Tischtennis Lehrgang so besonders.

Diese hohe Qualität können wir dir vor allem bieten, weil wir mehr top Trainer für weniger Spieler haben als bei anderen Lehrgängen.

  • Technik, Taktik, Mentale Stärke, Fitness & Ernährung

  • Intensives Tischtennis Training kombiniert mit Workshops

  • Referenten bei vergangenen High-Performance Tischtennis Lehrgängen: Ralf Hamrik, Marius Zaus, Viet Pham Tuan, Bojan Besinger, Manuel Kupfer

Ambitioniert Gewinnt!

Wir möchten nur die Motiviertesten Tischtennisspieler bei unseren Lehrgängen und deswegen haben wir uns für die Bewerbung entschieden. Bewerbe dich, um einen der wenigen Plätze zu bekommen!

Der einzige Lehrgang den du brauchst, um im Tischtennis besser zu werden.

Sobald ein für DICH geeigneter Lehrgang stattfindet werden wir dich kontaktieren!

Tischtennis High-Performance Lehrgänge sind Intensivlehrgänge

Sie unterstützen Dich im Tischtennis optimal.

 

  • Intensives Tischtennis Training
  • Lehrgänge in ganz Deutschland
  • Kleine Gruppen & viele Trainer
  • Einzigartige Workshops

Trainer Team

Das Trainer Team wurde von High-Performance Coach Bojan Besinger aufgebaut und variiert je nach Teilnehmerzahl. Wir haben maximal 5 Spieler auf einen Trainer. So kann jeder Teilnehmer sehr stark individuell unterstützt werden. Alle Trainer kommen aus dem Leistungssport im Tischtennis und wissen wie auch DU den nächsten Schritt im Tischtennis gehen kannst. Diese 3 Trainer sind fest im Team verankert. Zudem werden je nach Teilnehmerzahl noch mehrere professionelle Trainer beim Lehrgang mit dabei sein.

Marius Zaus

Marius Zaus

Trainer & Spieler in der 3. Bundesliga

 

Bojan Besinger

Bojan Besinger

Entwickler des High Performance Lehrgangs & professioneller Coach

 

Manuel Kupfer

Manuel Kupfer

Trainer, Organisator und ehemaliger Spieler in der 3. Bundesliga

 

Einblicke

Das High Performance Tischtennis Training ist darauf ausgelegt dich mental und physisch auf Dein persönliches nächstes Level zu bringen!

High-Performance Tischtennis Lehrgang

Mit 220.000 YouTube-Views ist Bojan Besinger einer der in Deutschland bekanntesten Tischtennis-Trainer

Doch wichtig ist, was die Teilnehmer des Trainings sagen:

Bei unseren Lehrgängen hatten wir bereits mehrere Teilnehmer die Oberliga, aber auch Teilnehmer die Kreisliga, spielen dabei. Die TTR Punkte variieren also von 1000 – 2000.

„Ich bin begeistert vom ersten Lehrgang. Ich war schon auf sehr sehr vielen Lehrgängen. Seien es Bundeskader Lehrgänge, Sommer Trainingslager oder internationale Lehrgänge, aber dieser war einfach anders. Das Gemeinschaftsgefühl war toll und die Teilnehmer haben einen tollen Mix zwischen Theorie und Praxis bekommen. Ich würde jedem empfehlen, der besser werden will im Tischtennis, zu einem Lehrgang von Bojan zu gehen.“

Viet Pham Tuan

JETZT TEILNEHMEN

Sobald der Termin für einen geeigneten Lehrgang feststeht, erfährst du davon!

Häufige Fragen

Lass uns ins Detail gehen! Immer wieder erhalte ich Fragen von Bewerbern des High Performance Trainings. Sie wollen wissen, ob der Lehrgang wirklich etwas für sie ist.

Für welche Spieler ist der Lehrgang geeignet?

Wir sagen nicht: Jeder Spieler ist jederzeit willkommen. Das wär unfair gegenüber allen ambitionierten Spielern. Beim Bewerbungsverfahren sehen wir nämlich ungefähr wie hoch dein Niveau im Tischtennis ist. Wenn wir geeignete Trainingspartner für dich beim Lehrgang dabei haben, dann lassen wir dich teilnehmen. Dennoch hatten wir bereits jedes Niveau bei unseren Lehrgängen, die alle begeistert waren: Vom absoluten Anfänger, der nicht weiß welcher Schläger der Richtige für ihn ist, bis zum großen Nachwuchstalent und Oberligaspieler, der den nächsten Schritt als Tischtennisspieler gehen will.

Ab welchem Alter darf ich teilnehmen?

Bei unseren High-Performance Lehrgängen haben wir keine Altersbeschränkung. Sehr viele Teilnehmer waren unter 18 Jahre – der jüngste Teilnehmer bisher 11 Jahre jung. Doch auch ältere Spieler haben wir schon unterstützt und machen das auch sehr gerne bei kommenden Lehrgängen.

Benötige ich eine Unterkunft?

Ja, die meisten Teilnehmer nehmen einen langen Reiseweg in Kauf, um beim High-Performance Tischtennis Lehrgang teilnehmen zu können und benötigen eine Unterkunft. Oftmals buchen wir eine Airbnb Unterkunft (Wohnung) oder ein Hotel für mehrere Teilnehmer. Wir lassen dich also bei der Suche nach einer passenden Unterkunft nicht alleine. Natürlich kannst du dich auch selber darum kümmern oder bei Freunden, Familie etc. in der Nähe übernachten.

Muss ich mich bewerben, wenn ich schon einmal bei einem Lehrgang teilgenommen habe?

Nein. Das Bewerbungsformular ist nur für Spieler, die wir noch nicht persönlich kennen. Außerdem erfahren bisherige Teilnehmer als erstes von neuen Tischtennis Lehrgängen und bekommen die Möglichkeit sich vor dem offiziellen Anmeldezeitraum anzumelden. Wir wollen unsere Teilnehmer dabei unterstützen langfristig ihre Ziele im Tischtennis zu erreichen, deshalb genießen sie diesen Vorzug.

Programm

Tag 1 – Freitag

}

ab 16:30 Uhr

 

Trainingshalle

 

Treffpunkt an der Halle

Genauer Ort wird den Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben

Ankunft & Begrüßung aller Teilnehmer

 

}

17:00 20:00 Uhr

 

Trainingshalle

 

1. Trainingseinheit

Begleitet durch Top Trainer: Beobachtung der Technik mit konkreten Tipps zur sofortigen Umsetzung

Gemeinsames Warm-Up & Cool-Down

 

}

20:00 - 22:00 UHR

 

Restaurant

 

Abendprogramm

freiwillig, für fachlichen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer

Nach der ersten Einheit lassen wir gemeinsam den Abend entspannt ausklingen.

 

Tag 2 – Samstag

}

8:30 - 9:15 UHR

 

An der Halle

 

Gemeinsames Frühstück

Im Preis inbegriffen!

Wir starten mit einem gemeinsamen und gesundem Frühstück

 

}

9:30 - 12:00 UHR

 

Trainingshalle

 

2. Tischtennis Einheit

Sehr intensives Tischtennis Training

Mögliche Themen: Mental, Ernährung, Fitness

 

}

13:30 - 14:30 UHR

 

WORKSHOPRAUM

 

Workshop 1

Expertenvortrag wird abgestimmt auf die Teilnehmer

Mögliche Themen: Taktik, Spielsystem aufbauen, Beweglichkeit..

 

}

13:30 - 14:30 UHR

 

Diskussion über Workshop-Session & Pause

}

15:00 - 17:30 UHR

 

TRAININGSHALLE

 

3. Tischtennis Einheit

Gelerntes wird umgesetzt und wir arbeiten weiter an der Technik und Beinarbeit

Die Trainer bringen Dich dazu das gelernte praktisch umzusetzen.

 

}

17:30 - 18:30 UHR

 

Pause, inkl. Reflektion der Trainingseinheit

}

18:30 - 19:00 UHR

 

WORKSHOPRAUM

 

Workshop 2

Expertenvortrag wird abgestimmt auf die Teilnehmer

Mögliche Themen: Mentale Stärke, Ernährung..

 

Tag 3 – Sonntag

}

8:30 - 9:15 UHR

 

An der Halle

 

Gemeinsames Frühstück

Im Preis inbegriffen!

Wir starten mit einem gesundem Frühstück

 

}

9:30 - 12:00 UHR

 

WORKSHOPRAUM

 

4. Tischtennis Einheit

Gelerntes wird umgesetzt, die Trainer werden zum Sparring-Partner und Coachen Dich aktiv.

Vermehrt Übungen & Tipps zum Aufschlag-Rückschlag

 

}

13:30 - 14:30 UHR

 

WORKSHOPRAUM

 

Workshop 3

Expertenvortrag wird abgestimmt auf die Teilnehmer

Mögliche Themen: Mental, Ernährung, Fitness

 

}

14:30 - 15:00 UHR

 

Diskussion über Workshop-Session & Pause

}

15:00 - 17:30 UHR

 

Trainingshalle

 

5. Tischtennis Einheit

Gelerntes wird im Training und Match umgesetzt

Je nach Bedarf: Multiball, Übungen, Wettkampf..

 

Tischtennis Coach Bojan Besinger ist bekannt von:

Der Veranstalter und High-Performance Coach ist einer der bekanntesten Tischtennis Trainer in Deutschland

  • mytischtennis.de
  • Tischtennis Magazin
  • Buch: Tischtennis und Ernährung – Erreiche dein nächstes Level
  • B75 International Training Camp
  • YouTube & Instagram